-->

Dienstag, 6. April 2021

Wie es jetzt weitergeht

CDU-Chef Armin Laschet plant vorerst kein weiteres Nachdenken.
Er wolle allerdings nicht ausschließen, dass sich Pfingsten der Heilige Geist über ihn ergießt.
Die Auferstehung habe bei ihm allerdings nicht wie erwartet funktioniert.
*
Die MinisterpräsidentInnen beschließen gemeinsam mit der Kanzlerin ein feierliches Geschlossenheits-Manifest "Einig gegen Corona". Die SPD-regierten Länder verkünden am nächsten Tag Ergänzungsbeschlüsse, welche die Erklärung bei sinkenden Inzidenzien stufenweise aufheben.
*
Die besonders aggressive, weil alkoholresistente Mallorca-Mutante (Patient Zero: Jürgen Drews) bestimmt zunehmend das Infektionsgeschehen. “La quarta ola” heißt der Sommerheit 2021.
*
Die Impfkampagne wird massiv verstärkt. Ab September vergibt eine Hotline Termine für einen Hotline-Anruf, bei welcher man einen Code erhält, mit dem man einen Code beantragen kann.
*
Schulen und Kitas bleiben einen Spalt weit geöffnet.
*
Die Katholische Kirche beantragt die Anerkennung der Ministranten-Tätigkeit als körpernahe Dienstleistung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten